Thriller

S.U.M. 1

S.U.M. 1
Thriller

S.U.M. 1

FSK 12Filmstart: 07.12.2017Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

SciFi-Psychothriller um einen einsamen Kämpfer („Game of Thrones“-Star Iwan Rheon), der einige der letzten Menschen an der Erdoberfläche vor Aliens beschützen soll.
Im Jahr 2070 lebt die Menschheit in Bunkern unter der Erdoberfläche: Übermächtige Aliens, „Nonesuch“ genannt, haben den Planeten angegriffen und besetzt. Das wird auch dem jungen Militärrekruten S.U.M. 1 (Iwan Rheon, bekannt als Ramsay Bolton aus „Game of Thrones“) gesagt, der einen Spezialauftrag erhält: Denn einige wenige Menschen leben doch noch an der Oberfläche, in einem abgelegenen Waldstück. S.U.M. 1 soll sie von einem Wachturm aus beschützen – und das 100 Tage lang, ganz allein. Die Extremsituation fordert bald ihren Tribut vom auf sich gestellten Kämpfer. Er beginnt, die offizielle Darstellung der Alien-Besatzung anzuzweifeln, bald aber auch den eigenen Verstand. Zwischen Einsamkeit, Paranoia und Verunsicherung beginnt ein existenzieller Überlebenskampf …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - S.U.M. 1

Film-Details

Cast & Crew

CastAndré M. Hennicke, Iwan RheonKameraHagen BogdanskiDrehbuchDirk GrauMusikChristian PasquarielloRegieChristian Pasquariello
OriginaltitelS.U.M. 1Produktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversum Film (24 Bilder)