CineStarCARD Anmeldung

Rückkehr in die Normandie

Rückkehr in die Normandie

Rückkehr in die Normandie

FSK 12Filmstart: 26.06.2008Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wiedersehen nach 30 Jahren
1975 arbeitete der französische Filmemacher Nicolas Philibert, bekannt für fabelhafte Dokus wie "Sein und Haben - Être et avoir", als Regieassistent für Rene Allio beim auf einem wahren Verbrechen beruhenden Kostümkrimi "Ich, Pierre Riviere, der ich meine Mutter, meine Schwester und meinen Bruder ...". Damals durchforstete Philibert die Gegend, um das anno 1835 angesiedelte Drama mit Laiendarstellern zu besetzen. 30 Jahre später sucht er die Einwohner wieder auf.
Mit großer Akribie widmet sich Nicolas Philibert diesem ganz persönlichen Anliegen und spricht mit Dorfbewohnern in der Normandie, die 1975 bei einen Historienkrimi mitwirkten. Wie immer gelingt ihm mit leisen Tönen eine große Wirkung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSerge Lalou, Gilles SandozDrehbuchNicolas PhilibertRegieNicolas PhilibertKameraKatell Djian, Nicolas Philibert
OriginaltitelRetour en NormandieProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreichVerleihVentura