CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

FSK 12Filmstart: 15.12.2011Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

(Romantik-)Komödie mit Matthias Schweighöfer als erfolgloser Schauspieler Alexander, der schließlich als Alexandra eine Rolle ergattert.
Weil es mit der Schauspielkarriere nicht vorangeht, versucht es Alexander in Frauenkleidern - und hat prompt Erfolg damit. Als Alexandra landet er eine Hauptrolle in einer Hollywood-Produktion, die gerade in Berlin gedreht wird. Sehr zur Freude seiner unter notorischer Geldknappheit leidenden Brüder. Die lassen nichts unversucht, Alexander ein ums andere Mal das perfekte weibliche Outfit zu verpassen. Kompliziert wird's allerdings, als der sich in Kollegin Sarah Voss verliebt und seine wahre Identität jeden Moment aufzufliegen droht.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Rubbeldiekatz

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcus Welke, Henning FerberDrehbuchAnika DeckerKameraMarc Achenbach
OriginaltitelRubbeldiekatzProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversal
Gans im Glück