Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Rosso - Reise in die Finsternis

Rosso - Reise in die Finsternis

Rosso - Reise in die Finsternis

FSK 18Filmstart 30.10.2015Filmlänge 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der sizilianische Killer Rosso soll im Auftrag der Mafia seine Exfreundin Maria aus dem Weg räumen. Also reist er in Marias Heimat Finnland und sucht nach der Frau, die er noch immer liebt. Dort trifft er allerdings nur auf Marias Bruder Martti, der sich bereit erklärt, den verschlossenen Fremden zu seiner Schwester zu führen. Ohne ein Wort der Sprache des anderen zu verstehen, machen sie sich auf den Weg. Und tatsächlich: Im Verlauf der Reise durch den hohen Norden freunden sich die Männer an... Mika Kaurismäkis kühles, in der finnischen Frühlingslandschaft spielendes Roadmovie handelt von Einsamkeit, Kälte und der Sehnsucht nach Liebe. Wie der einsame Auftragsmörder in Jean-Pierre Melvilles stilbildendem Kriminalfilm "Der eiskalte Engel" zu den großen Schweigern der Filmgeschichte zählt, ist auch der italienische Killer Rosso im fremden "Kaurismäki-Land" zur Einsilbigkeit verdammt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMika KaurismäkiDrehbuchMika Kaurismäki, Kari VäänänenRegieMika KaurismäkiKameraTimo SalminenCastKari Väänänen (Giancarlo Rosso), Martti Syrjä (Martti), Leena Harjupatana (Maria), Mirja Oksanen (Mädchen), Maija-Liisa Majanlahti (Bankkassiererin)
OriginaltitelRossoProduktionsjahr1985ProduktionslandVerleih