Rosie

Rosie

Rosie

FSK 12Filmstart: 08.05.2014Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Schriftsteller, der von Berlin in die Schweizer Provinz zurückkehrt, um sich um seine pflegebedürftige und sehr eigensinnige Mutter Rosie zu kümmern.
Als Erkunder der Berliner Schwulensubkultur hat sich Schriftsteller Lorenz einen Namen gemacht. Nun muss er gleichzeitig mit seiner sperrigen Mutter hantieren, die nach einem leichten Herzinfarkt in ihrer Schweizer Dorfheimat eigentlich auf Pflege angewiesen wäre. Zum Leidwesen von Lorenz und seiner ohnehin von ihrer Partnerschaft entnervten Schwester lässt sich die resolute Alkoholikerin aber nichts sagen und testet die Geduld ihrer erwachsenen Kinder. Weshalb Lorenz keinen Nerv für die Annäherungsversuche des hilfsbereiten Mario hat, den er brüsk zurückweist.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Rosie

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSusann RüdlingerDrehbuchMarcel Gisler, Rudolf NadlerRegieMarcel GislerKameraSophie MaintigneuxCastSibylle Brunner (Rosie), Fabian Krüger (Lorenz Meran), Sebastian Ledesma (Mario), Judith Hofmann (Sophie Meran), Louis Krähenbühl (Oberarzt)
OriginaltitelRosieProduktionsjahr2013ProduktionslandSchweizVerleihKool