CineStarCARD Anmeldung

Rocky 5

Rocky 5

Rocky 5

FSK 12Filmstart: 20.12.1990Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Verlust seines Vermögens durch Fehlinvestitionen des Steuerberaters zwingt Rocky Balboa und seine Familie, wieder dorthin zu ziehen, wo sein Aufstieg begann. In Brooklyn gibt der Ex-Champ Trainingsstunden in der Boxschule seines verstorbenen Mentors und sieht die große Chance, als er das Talent Tommy Gunn trifft. Sein Schützling verläßt Rocky bald, da er sich die große Karriere bei Promoter Duke erhofft. Gunn muß feststellen, daß ihm der Gewinn der Weltmeisterschaft keineswegs die Anerkennung verleiht, die er sich erhofft hat. Er fordert Rocky zum Kampf und der stellt sich - zur Hinterhofprügelei. Das Ergebnis stutzt den Newcomer auf das rechte Maß zurück. Rocky führt einen Nachwuchsboxer zur Weltmeisterschaft, wird von dem gierigen Jungen jedoch fallengelassen. Das fünfte Kapitel der Saga orientiert sich zurück an das Original von 1976.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchSylvester StalloneCastSylvester Stallone (Rocky Balboa), Burt Young (Paulie), Talia Shire (Adrian), Sage Stallone (Rocky jr.), Burgess Meredith (Mickey), Tommy Morrison (Tommy), Richard Gant (George W. Duke), Tony Burton (Tony)RegieJohn G. AvildsenProduzentIrwin Winkler, Robert ChartoffKameraSteven Poster, Victor Hammer
OriginaltitelRocky 5Produktionsjahr1990ProduktionslandUSAVerleih