Ritter Trenk

Ritter Trenk

Ritter Trenk

FSK 0Filmstart: 05.11.2015Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Animierter Kinofilm nach der gleichnamigen Zeichentrickserie über einen jungen Bauernsohn, der Ritter werden möchte.
Die Familie des Bauerjungen Trenk Tausendschalg leidet unter der Herrschaft des Ritters und Lehnsherren Wertolt. Doch damit nicht genug: Eines Tages wird Trenks Vater zu Unrecht verhaftet und in den Kerker geworfen. Um ihn zu retten schmiedet Trenk den Plan, selber Ritter zu werden. Denn dann steht ihm ein Wunsch frei. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Zunächst muss er ein Ritterturnier des Fürsten gewinnen, bevor es in den Kampf gegen einen Drachen geht. Gut, dass Trenk seine Freunde Ferkelchen, Momme Mumm, Thekla und Ritter Hans tatkräftig zur Seite stehen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ritter Trenk

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCorinna Mehner, Gisela SchäferDrehbuchGerrit HermansRegieAnthony PowerMusikMischa Krausz
OriginaltitelRitter TrenkProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihUniversum Film (Walt Disney)