Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Komödie, Zeichentrick

Rio 3D

Rio 3D
Komödie, Zeichentrick

Rio 3D

FSK 0Filmstart 07.04.2011Filmlänge 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Hier kommt brasilianisches Temperament in 3D - und zwar aus der Vogelperspektive: Zwei blaue Aras, die gegensätzlicher nicht sein könnten, begeben sich auf die Abenteuerreise ihres Lebens...
Blu ist ganz schön klug, süß und ein bisschen zerrupft. Und außerdem fest davon überzeugt, der letzte Vertreter einer seltenen Ara-Spezies zu sein! Kein Wunder, denn von der Welt hat der kleine Papagei in seinem Käfig irgendwo in Minnesota noch nicht viel erfahren. Bis jetzt hat ihn das nie gestört, denn mit seiner Besitzerin versteht er sich prächtig. Gut beschäftigt mit seinem Spiegel und dem Glöckchen in seinem vergitterten Zuhause muss Blu jedoch eines Tages erfahren, dass es außer ihm noch einen andern blauen Ara auf der Welt gibt – ein Papageienmädchen, das in Rio de Janeiro lebt. Blus Ziel ist klar: Auf an die Copa Cabana, und zwar samt Käfig, denn Fliegen hat der Vogel schließlich nie gelernt! Tatsächlich begegnet er der hübschen Jewel. Und die ist eine echte Brasilianerin – lebenslustig, temperamentvoll und furchtlos. Ob es ihr und dem frechen Tukan gelingt, dem schüchternen Blu das Fliegen beizubringen? Diese quirlig-bunte Achterbahnfahrt nach Rio trägt eine unverkennbare Handschrift: Die Macher der „Ice Age“-Trilogie stecken hinter dem grandiosen Animations-Abenteuer, in dem ein kleiner Held seine wahren Fähigkeiten entdeckt – wenn auch nicht ganz freiwillig und mit kleinen Anlaufschwierigkeiten. Zwerchfell erschütternde Situationskomik, wie zum Beispiel in Blus ersten und unsanften Flugstunden, beeindruckend detaillierte Hintergrundbilder und Charaktere zum Dahinschmelzen bezaubern die Kleinsten und die Großen. Drehbuchautor Don Rhymer rundet das optische Erlebnis mit cleveren Dialogen und trickreichen Wortspielereien ab und sorgt für ein rundum großartiges Kinospektakel in 3D.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih