CineStarCARD Anmeldung

Rio

Rio

Rio

FSK 0Filmstart: 07.04.2011Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Ein kleiner Ara macht sich auf den Weg nach Rio und erlebt dort sein blaues Wunder: Hier kommt der neue Held des "Ice Age"-Teams!
Blu ist ganz schön klug, süß und ein bisschen zerrupft. Und außerdem fest davon überzeugt, der letzte Vertreter einer seltenen Ara-Spezies zu sein! Kein Wunder, denn von der Welt hat der kleine Papagei in seinem Käfig irgendwo in Minnesota noch nicht viel erfahren. Bis jetzt hat ihn das nie gestört, denn mit seiner Besitzerin versteht er sich prächtig. Gut beschäftigt mit seinem Spiegel und dem Glöckchen in seinem vergitterten Zuhause muss Blu jedoch eines Tages erfahren, dass es außer ihm noch einen andern blauen Ara auf der Welt gibt – ein Papageienmädchen, das in Rio de Janeiro lebt. Blus Ziel ist klar: Auf an die Copa Cabana, und zwar samt Käfig, denn Fliegen hat der Vogel schließlich nie gelernt! Tatsächlich begegnet er der hübschen Jewel. Und die ist eine echte Brasilianerin – lebenslustig, temperamentvoll und furchtlos. Ob es ihr und dem frechen Tukan gelingt, dem schüchternen Blu das Fliegen beizubringen? Diese quirlig-bunte Achterbahnfahrt nach Rio trägt eine unverkennbare Handschrift: Die Macher der „Ice Age“-Trilogie stecken hinter dem grandiosen Animations-Abenteuer, in dem ein kleiner Held seine wahren Fähigkeiten entdeckt – wenn auch nicht ganz freiwillig und mit kleinen Anlaufschwierigkeiten. Zwerchfell erschütternde Situationskomik, wie zum Beispiel in Blus ersten und unsanften Flugstunden, beeindruckend detaillierte Hintergrundbilder und Charaktere zum Dahinschmelzen bezaubern die Kleinsten und die Großen. Drehbuchautor Don Rhymer rundet das optische Erlebnis mit cleveren Dialogen und trickreichen Wortspielereien ab und sorgt für ein rundum großartiges Kinospektakel in 3D.
mehr lesen weniger lesen
Der blau gefederte Ara-Papagei Blu führt ein behütetes und verwöhntes Leben unter der Obhut seiner Besitzerin Linda im winterlichen Minnesota. Sie sind ein eingespieltes Team. Als die Beiden erfahren, dass es nur noch eine einzige blaue Ara-Dame gibt, die in Rio lebt, machen sich Blu und Linda auf zu einem unbekannten Abenteuer. Im neuesten Streich der ICE AGE-Macher spielen bunte Paradiesvögel und andere tierische Exoten die Hauptrolle. Sie haben mit ihren Verrücktheiten und nicht menschenunähnlichen Befindlichkeiten die Lacher auf ihrer Seite. Die fantasievolle Animation mit atemberaubenden Stadt- und Landschaftsaufnahmen katapultiert den Zuschauer direkt in die brasilianische Sambametropole. Das besondere Spektakel mit heißen Rhythmen und flirrender Farbenpracht macht das Stillsitzen im Kinosessel schwer. Der sympathische Blu und seine Freunde wachsen einem schnell ans Herz und so kann die ganze Familie bis zum Happy End mitfiebern. Ein Muss für alle ICE AGE-Fans!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Rio

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBruce Anderson, John DonkinDrehbuchDon Rhymer, Jeff Ventimilia, Joshua Sternin, Sam HarperKameraRenato FalcaoMusikJohn Powell
OriginaltitelRioProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihFox