CineStarCARD Anmeldung

Ricky Rapper

Ricky Rapper

Ricky Rapper

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Risto ist zehn und am Schlagzeug ein As. Er lebt bei seiner Tante Serena – und mit ihr fangen Ristos Probleme an. Die Tante schreibt nämlich einen Liebesbrief an den Junggesellen, der über ihnen wohnt. Doch dann erhält Nelly, das neue Mädchen im Haus, das Schreiben und muss denken, Risto hätte es verfasst. Oh Mann, ist das voll peinlich! Aber dann werden Nelly und Risto doch noch richtig gute Freunde. Eines Tages bricht sich nämlich Tante Serena das Bein und die resolute Tante Fanny übernimmt bei Risto den Haushalt. Erst denken die Kinder, der alte Drachen plane ein Verbrechen, doch dann kommen sie dahinter, dass sie etwas viel Kriminelleres ausheckt. Tante Fanny ist nämlich eine alte Rock'n'Rollerin … Die Regisseurin und Sängerin Mari Rantasila hat ein wunderbar schräges Musical gedreht, das sich über Wochen auf Platz Eins der finnischen Kinocharts halten konnte. Binnen einen Monats sahen eine Viertelmillion Finnen diesen quietschbunten Kinderfilm, der auch das Zeug zu einem internationalen Hit besitzt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchSinikka Nopola, Tiina NopolaRegieMari RantasilaCastNiilo Sipilä (Risto Räppääjä), Mimmi Lounela (Nelli Nuudelipää), Annu Valonen (Rauha Räppääjä), Ulla Tapaninen (Pakastaja-Elvi), Martti Suosalo (Lennart Lindberg), Ullariikka Koskela (Pinja Perhonen) ja Teemu Aromaa (Pontus Perhonen)
OriginaltitelRisto RäppääjäProduktionsjahr2008ProduktionslandFinnlandVerleih-