CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm, Musikfilm

Tangerine Dream: Revolution of Sound

Tangerine Dream: Revolution of Sound
Dokumentarfilm, Musikfilm

Tangerine Dream: Revolution of Sound

FSK 6Filmstart: 07.09.2017Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über die Band „Tangerine Dream“, die zu den Pionieren der elektronischen Musik gehörte.
Edgar Froese tüftelte leidenschaftlich gerne an Sounds. Durch seine Experimente erschuf er mit seinen Bandkollegen von „Tangerine Dream“ einige der ungewöhnlichsten Soundtracks der 80er Jahre. Herzschläge, Atemlaute, Geräusche aus dem Weltall – alles floss in ihren Sound ein. Dieser ungewöhnliche Mix machte Froese zu einem der Pioniere der elektronischen Musik. Kein Wunder, dass auch Hollywood auf die Band aufmerksam wurde. Regisseure wie Michael Mann, Paul Brickmann oder auch Kathryn Bigelow arbeiteten mit Froese zusammen. Als der Künstler im Jahr 2015 überraschend starb, hinterließ er 40 Jahre Musikgeschichte. Wir stark sein Einfluss auf die Ära der elektronischen Musik war, zeigt diese Hommage von Regisseurin Margarete Kreuzer eindrucksvoll.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tangerine Dream: Revolution of Sound

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastTangerine DreamDrehbuchVolker Gehrke, Lukas SchmidKameraJaron Henrie-McCrea, Henning Brümmer, Klaus Sturm
OriginaltitelRevolution of Sound: Tangerine DreamProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction