Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Requiem for a Dream

Requiem for a Dream
Drama

Requiem for a Dream

FSK 16Filmstart 03.01.2002Filmlänge 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überaus beeindruckende und schockierende Verfilmung von Hubert Selbys zynischem Roman um vier Süchtige.
Hausfrau Sara ist ein TV- und Naschwerk-Junkie. Als sie (fälschlicherweise) annimmt, in einer beliebten Quizshow auftreten zu dürfen, kommen auch noch radikale Appetitzügler hinzu. Sohn Harry ist viel zu sehr damit beschäftigt, den eigenen Kokain- und Heroinkonsum zu koordinieren, als dass ihm Muttis dramatische Veränderung sonderlich auffiele. Als er und sein dealender Kumpel Tyrone ein dickes Ding aushecken, bleibt nicht nur die Beziehung zur (ebenfalls drogensüchtigen) Freundin auf der Strecke. Hausfrau Sara ist ein TV- und Naschwerk-Junkie. Als sie (fälschlicherweise) annimmt, in einer beliebten Quizshow auftreten zu dürfen, kommen auch noch radikale Appetitzügler hinzu. Sohn Harry ist viel zu sehr damit beschäftigt, den eigenen Kokain- und Heroinkonsum zu koordinieren, als dass ihm Muttis dramatische Veränderung sonderlich auffiele. Als er und sein dealender Kumpel Tyrone ein dickes Ding aushecken, bleibt nicht nur die Beziehung zur (ebenfalls drogensüchtigen) Freundin auf der Strecke. Darren Aronofsky schildert das Drama von vier Drogenabhängigen. Hausfrau Sara wird nach Appetitzüglern süchtig, während ihr Sohn und seine Freunde koksen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastEllen Burstyn (Sara Goldfarb), Jennifer Connelly (Marion Silver), Jared Leto (Harry Goldfarb), Marlon Wayans (Tyrone C. Love), Christopher McDonald (Tappy Tibbons), Louise Lasser (Ada), Sean Gullette (Psychiater Arnold)KameraMatthew LibatiqueDrehbuchHubert Selby Jr., Darren AronofskyProduzentEric Watson, Palmer WestRegieDarren Aronofsky
OriginaltitelRequiem for a DreamProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihThousand Words