CineStarCARD Anmeldung

Renoir

Renoir

Renoir

FSK 0Filmstart: 07.02.2013Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um die Kunst als Lebenselixier, in der Vater und Sohn Renoir, der Maler Auguste und der Filmemacher Jean, um die Liebe eines jungen Models konkurrieren.
Der große Maler Pierre-Auguste Renoir malt 1915 trotz Krankheit noch wie besessen seine letzte Muse, das sinnliche Nacktmodell Andrée Heuschling. Der Erste Weltkrieg scheint weit entfernt, erst sein im Kampf verwundeter Sohn Jean bringt ein Stück Realität in das verwunschene Eden an der Côte d'Azur. Bald inspiriert das Objekt der Begierde beide Männer. Während der Alte noch einmal seine Kraft und Kreativität sammelt, verliebt sich der Junge in die rothaarige Schönheit und entwickelt seine Leidenschaft für die Siebente Kunst.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlivier Delbosc, Marc MissonnierDrehbuchGilles Bourdos, Michel Spinosa, Jérôme TonnerreRegieGilles BourdosKameraMark Ping Bing LeeCastChrista Theret (Andrée Heuschling), Vincent Rottiers (Jean Renoir), Thomas Doret (Coco Renoir), Michèle Gleizer
OriginaltitelRenoirProduktionsjahr2012ProduktionslandFrankreichVerleihArsenal (Central)