CineStarCARD Anmeldung

Rachels Hochzeit

Rachels Hochzeit

Rachels Hochzeit

FSK 12Filmstart: 02.04.2009Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anne Hathaway wurde für diese Hauptrolle für den Oscar® nominiert: Für die Hochzeit ihrer Schwester darf die rebellische Kym vom Drogenentzug pausieren. Doch im Trubel der Vorbereitungen scheinen alte Rivalitäten erneut aufzuflammen...
Wenn das kein Grund zur Freude ist: Kym Buchman bekommt die Erlaubnis ihre Behandlung im für zwei Tage zu unterbrechen! Schließlich wird ihre Schwester Rachel den Musikproduzenten Stanley heiraten - und gefeiert wird im großen Kreis der Familie. Musik und strahlende Gäste erfüllen den Landsitz in Conneticut, als Kym zu Hause eintrifft. Doch nach der ersten Wiedersehensfreude fallen die Familienmitglieder schnell wieder in die Rollen zurück, die schon zuvor für heftige Konflikte gesorgt haben: Kym liebt das in schwarzen Humor gehüllte Drama und ist bekannt dafür, auf ihre ganz eigene Art zu diskutieren. Zwar bereut sie ihre Taktlosigkeit - doch Rachels Verstimmung über die Egozentrik der Schwester lässt sich so schnell nicht abbauen. Als auch die Schlichtungsversuche des Vaters Paul erfolglos bleiben, kreisen die Gedanken der Familie schon längst um eine vergangene Familientragödie, die auch den Grundstein für den Zwist zwischen Kym und ihrer Mutter Abby legte. Doch bevor es zur Eskalation des Festes kommt, wendet sich das Schicksal auf völlig unerwartete Weise... Im Spannungsfeld zwischen Dokumentation und Fiktion zeichnet Regisseur Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer", "Philadelphia") ein intimes Familienportrait, das seine facettenreichen Protagonisten auf zugleich warmherzige und scharfsinnige Weise beleuchtet. Großes Gefühlskino auf hohem Niveau verspricht auch die markante Besetzung der Hauptrollen: Anne Hathaway wurde für ihre Leistung sowohl für den Golden Globe als den Oscar® als beste Hauptdarstellerin nominiert. Drehbuchautorin Jenny Lumet bekam vom New York Film Critics Circle den Preis für das Beste Drehbuch.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNeda Armian, Marc E. PlattDrehbuchJenny LumetRegieJonathan DemmeKameraDeclan QuinnCastRosemarie Dewitt (Rachel), Bill Irwin (Paul), Tunde Adebimpe (Sidney), Anne Hathaway (Kym), Anisa George (Emma), Anna Deavere Smith (Carol), Mather Zickel (Kieran)MusikZafer Tawil, Donald Harrison jr.
OriginaltitelRachel Getting MarriedProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures