Portraits deutscher Alkoholiker

Portraits deutscher Alkoholiker

Portraits deutscher Alkoholiker

FSK 0Filmstart: 28.07.2011Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Alarmierende Dokumentation über die anonym erzählten Erfahrungen gut situierter Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft, deren Leben durch die Alkoholsucht beherrscht wird.
Ein IT-Berater, dessen Alkoholsucht sich ganz langsam, nur mit einem Gläschen Wein hier und da eingeschlichen hat. Ein Rechtsanwalt, der sich im harten Studium lediglich gegen seine Prüfungsangst ein Tröpfchen "Mut" genehmigt hat. Eine Narkose-Assistentin, die einfach ein wenig leichter durch den Alltagsstress gelangen will. Die Dokumentation lässt Stimmen aus der Mitte unserer Gesellschaft erzählen, wie sich die Sucht langsam, aber sicher in ihr Leben geschlichen hat und irgendwann zum ernsthaften Problem geworden ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchCarolin SchmitzRegieCarolin SchmitzKameraOlaf Hirschberg
OriginaltitelPortraits deutscher AlkoholikerProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihFugu