Dokumentarfilm

Population Boom

Population Boom
Dokumentarfilm

Population Boom

FSK 0Filmstart: 27.03.2014Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Optimistische Dokumentation über den Bevölkerungsboom und was er wirklich für Folgen haben könnte.
Wir alle haben das Horrorszenario vor Augen, das mit einer Überbevölkerung verbunden ist: Knappe Ressourcen, sich türmende Müllberge, Ausbeutung des Planeten - und womöglich sogar noch mehr Kriege. Dieses Bild existiert bereits seit dem 18. Jahrhundert und wird durch die Medien bestärkt. Doch was ist wirklich dran an dieser Voraussage? Wer hat etwaige Prognosen aufgestellt - und sind sie wirklich realistisch? Wer ist eigentlich "zuviel" auf unserem Planeten? Dokumentarfilmer Werner Boote will der Wahrheit über unseren Bevölkerungsboom auf den Grund gehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarkus Glaser, Michael Kitzberger, Wolfgang WiderhoferDrehbuchWerner BooteRegieWerner BooteKameraDominik Spritzendorfer, Mario HötschlMusikKarwan Marouf
OriginaltitelPopulation BoomProduktionsjahr2013ProduktionslandÖsterreichVerleihmindjazz