CineStarCARD Anmeldung

Police, adjective

Police, adjective

Police, adjective

FSK 0Filmstart: 12.01.2012Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unaufgeregtes Drama über einen jungen rumänischen Polizeibeamten, der einen Jugendlichen zu einer unverhältnismäßigen Haftstrafe überführen soll.
Cristi ist ein junger, aufstrebender rumänischer Polizeibeamter, der seinen Beruf mit viel Idealismus ausübt. Eines Tages erhält er von seinem vorgesetzten Offizier den Befehl, eine verdeckte Ermittlung gegen einen Jugendlichen zu führen, der des Haschischkonsums und -handels verdächtigt wird. Für den Schüler würde das eine bis zu fünfjährige Haftstrafe bedeuten, was Cristi nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Nun ist er hin und her gerissen zwischen den gesetzlichen Vorgaben des Regimes und seinen eigenen Wertvorstellungen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCorneliu PorumboiuDrehbuchCorneliu PorumboiuRegieCorneliu PorumboiuKameraMarius PanduruCastDragos Bucur (Cristi), Vladimir Ivanov (Anghelache), Ion Stoica (Nelu), Irina Saulescu (Anca), Cosmin Selesi (Costi)MusikDan Dimitriu
OriginaltitelPolitist, adjectivProduktionsjahr2009ProduktionslandRumänienVerleihPeripher