Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

PlayOff

PlayOff

PlayOff

FSK 0Filmstart 30.05.2013Filmlänge 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama, inspiriert vom Leben des legendären israelischen Basketballtrainers Ralph Klein.
Ende der 70er Jahre kommt der hochdekorierte israelische Basketballtrainer Max Stoller - er gewann mit Maccabi Tel Aviv sensationell den Europacup - nach Deutschland. Er soll das maximal zweitklassige Nationalteam fit für die Olympischen Spiele machen. Ein schier hoffnungsloses Unterfangen, denn Stoller hat nicht nur mit Widerstand aus dem Team zu kämpfen, auch in der Heimat wird sein Engagement bei den Deutschen nicht gern gesehen. Und dann ist da noch Stollers eigene Vergangenheit als Überlebender des Holocaust.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - PlayOff

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Sharfshtein, Marc Missonnier, Olivier DelboscDrehbuchGidon Maron, David Akerman, Eran RiklisRegieEran RiklisKameraRainer KlausmannMusikCyril Morin
OriginaltitelPlayOffProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, Israel, FrankreichVerleihWild Bunch