CineStarCARD Anmeldung

Penelope

Penelope

Penelope

FSK 6Filmstart: 05.06.2008Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Modernes Märchen, um eine verwunschene Schöne, die wegen ihrer Schweinchennase als Biest angesehen wird und einen wahrhaftigen Prinz finden muss.
Weil einer ihrer Ahnen sich eines romantischen Vergehens an einer Hexe schuldig gemacht hat, leidet die bildschöne Penelope (Christina Ricci) an einem fiesen Fluch - sie wurde mit einer Schweineschnauze geboren. Abgeschottet von der Außenwelt wächst sie in der elterlichen Villa auf, bis Mutter Jessica (Catherine O'Hara) eine Heiratsvermittlerin engagiert. Trotz satter Mitgift schrecken die Kandidaten allesamt zurück. Doch ohne blaublütigen Gatten keine Erlösung!
Die Schöne ist das (niedliche) Biest: Christina Ricci gibt als Schweinchen Babe eine verwunschene Prinzessin mit inoperablem Schönheitsfehler auf der Suche nach der wahren Liebe. Verschroben wie bei Tim Burton geht es in dem starbesetzten Außenseitermärchen mit viel Herz zu.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJennifer Simpson, Scott SteindorffDrehbuchLeslie CavenyRegieMarc PalanskyKameraMichel AmathieuMusikJoby Talbot
OriginaltitelPenelopeProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihCapelight