CineStarCARD Anmeldung

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Pathfinder - Fährte des Kriegers

FSK unbekanntFilmstart: 08.03.2007Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Marcus Nispels Remake des norwegischen Hits von 1987, in dem die Betonung deutlich mehr auf Action liegt.
Im 9. Jahrhundert fallen die Wikinger in Nordamerika ein, rauben, plündern und brandschatzen. Nach einer Schlacht der Aggressoren treibt das Clanschiff vor der Ostküste. Indianer finden einen kleinen Normannen, der als einziger in den eisigen Fluten überlebt hat. Sie taufen ihn Ghost (Karl Urban) und ziehen ihn groß, obwohl seine Angehörigen sie beinahe ausgelöscht hätten. Als Ghost 25 Jahre alt wird, kehren die Wikinger zurück und überfallen das Dorf erneut. Ghost beginnt einen persönlichen Feldzug gegen seine barbarischen Blutsverwandten, um das Morden zu stoppen. Nach "Texas Chainsaw Massacre" wartet Marcus Nispel in seinem zweiten großen US-Film erneut mit einem Remake auf. Diesmal liegt ein norwegischer Hit von 1987 zu Grunde, der mit optischer Pracht und martialischer "Rambo"-Action aufgefrischt wurde. Ein Junge wird von den Normannen in der Neuen Welt zurückgelassen, wo er von Indianern groß gezogen wird. Als die nordischen Krieger 15 Jahre später zurückkehren, massakrieren sie den Stamm, der den Jungen adoptierte. Der mittlerweile 25-Jährige beschließt, dem barbarischen Treiben der Normannen ein Ende zu bereiten. Während er die Krieger in eine Falle lockt, wird ihm seine eigene Herkunft bewusst. Die Wikinger erreichen mit ihren Drachenbooten die amerikanische Küste, und fallen mordend und plündernd ins Land ein. Dann segeln sie unerwartet wieder davon, lassen aber in einem Schiffswrack einen kleinen Jungen zurück. Er wird von den Ureinwohnern gefunden, wächst als "Ghost" im Stammesverband auf. Als die Nordmänner Jahre später erneut das Leben der Indianer bedrohen, muss sich der mittlerweile 25-Jährige entscheiden, auf welcher Seite er steht - und so beschließt er, sich dem barbarischen Treiben seiner Vorfahren entgegen zu setzen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraDaniel PearlCastKarl Urban (Ghost), Moon Bloodgood (StarFire), Russell Means (Pathfinder), Clancy Brown (Gunnar), Jay Tavare (Black Wing), Ralf Moeller (Ulfar), Nathaniel Arcand (Wind in Tree), Kevin Loring (Jester)ProduzentMike Medavoy, Marcus Nispel, Arnold W. MesserRegieMarcus NispelDrehbuchLaeta Kalogridis, Todd Komarnicki
OriginaltitelPathfinderProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihVinland Prods Canada Inc.