CineStarCARD Anmeldung

Parkour

Parkour

Parkour

FSK 12Filmstart: 11.03.2010Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Intensiv inszeniertes und gespieltes Langfilmdebüt über einen Parkourläufer, der im Sport jede Hürde nimmt, doch im realen Leben an seiner krankhaften Eifersucht zu Grunde geht.
Mittzwanziger Richie ist Gerüstbauer und führt mit der jüngeren Hannah eine glückliche Beziehung. Am liebsten aber absolviert er mit seinen beiden Kumpels Nonne und Paule Parkour-Läufe über urbane Industriebrachen. Was er an sportlichen Hürden spielerisch nimmt, daran scheitert er im Leben. Rasend eifersüchtig auf Nonne, der Hannah für ihre Abiprüfung Nachhilfestunden gibt, steigert er sich in einen aggressiven Wahn hinein, der sein aussichtsreiches Leben - Karriere und Beziehung - drastisch ruiniert.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRüdiger Heinze, Stefan SporbertDrehbuchMarc Rensing, Rüdiger HeinzeRegieMarc RensingKameraUlle HaddingCastChristoph Letkowski (Richie), Nora von Waldstätten (Hannah), Marlon Kittel (Nonne), Constantin von Jascheroff (Paule), Arved Birnbaum (Frankie)MusikThomas Mehlhorn
OriginaltitelParkourProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihProjektor (Barnsteiner)