CineStarCARD Anmeldung

Papadopoulos & Sons

Papadopoulos & Sons

Papadopoulos & Sons

FSK 0Filmstart: 27.06.2013Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen Millionär, der durch die Finanzkrise alles verliert und beschließt, die alte Fish-and-Chips-Bude seiner Familie wieder zu eröffnen.
Der griechischstämmige Harry Papadopoulos hat es weit gebracht, er gehört zu den oberen Zehntausend und wird als europäischer Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Dann der Schock für den Witwer und seine drei Kinder: Wegen der Finanzkrise fordern die Banken ihre Kredite sofort zurück. Er verliert alles, sogar die Villa. Ihm bleibt nur ein altes Fish-and-Chips-Restaurant in einem heruntergekommenen Migrantenviertel, das er mit seinem chaotischen Bruder aufziehen will.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSarah ButlerDrehbuchMarkus MarkouRegieMarkus MarkouKameraJames FriendCastCosima Shaw (Sophie), Georges Corraface (Spiros Papadopoulos), Thomas Underhill (Theo Papadopoulos), Frank Dillane (James Papadopoulos)MusikStephen Warbeck
OriginaltitelPapadopoulos & SonsProduktionsjahr2012ProduktionslandGroßbritannienVerleihNeue Visionen