Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Oliver & Company

Oliver & Company

Oliver & Company

FSK 6Filmstart 30.11.1989Filmlänge 73 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine unwiderstehliche charmante Variation des berühmten Charles-Dickens-Romans "Oliver Twist" aus dem Hause Disney.
Auf einem Streifzug durch New York begegnet das verwaiste Kätzchen Oliver dem aufgeweckten Straßenhund Dodger. Dieser gewährt ihm Unterschlupf auf dem verfallenen Hausboot seiner Gang, die von dem gutherzigen Nichtsnutz Fagin angeführt wird. Nach einigen Abenteuern mit dem Hunde-Gangster Sykes landet Oliver im Haus der reichen, aber einsamen Jenny. Das Mädchen schließt den putzigen Streuner schnell in ihr Herz, was ihr bisheriger Liebling, die Pudeldame Georgette, gar nicht gerne sieht. Kätzchen-Waise Oliver schlägt sich durch den Straßendschungel von New York, wo er neue Freunde findet. Walt Disneys charmante Tier-Version von Charles Dickens "Oliver Twist" mit einfühlsamer Milieuschilderung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJames Mangold
OriginaltitelOliver & CompanyProduktionsjahr1988ProduktionslandUSAVerleihWarner