Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Okay

Okay

Okay

FSK 6Filmstart 07.08.2003Filmlänge 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hinreißende dänische Komödie über eine Familie, deren Alltag durch den angekündigten Tod des kranken Vaters aus der Bahn gerät.
Die resolute Nete arbeitet im Arbeits- und Sozialamt, ihr Mann ist Literaturdozent und schreibt an einem Roman. Als Netes Vater erkrankt, nur noch drei Monate zu leben hat und der Arzt empfiehlt, die letzten Wochen im Kreise der Familie zu verbringen, zieht der Papa zu Nete, wo eigentlich gar kein Platz ist und wo die Probleme erst anfangen: Vater streitet sich mit seinem schwulen Sohn, mischt sich in die Erziehung seiner Enkelin ein - und dann auch noch in Netes Eheprobleme.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter BechDrehbuchKim Fupz AakesonRegieJesper W. NielsenKameraErik ZapponCastPaprika Steen (Nete), Ole Ernst (Netes Vater), Troels Lyby (Kristian), Nikolaj Kopernikus (Martin), Molly Blixt Egelind (Kathrine)MusikHalfdan E., Jesper Winge Leisner, Nikolaj Steen
OriginaltitelOkayProduktionsjahr2002ProduktionslandDänemarkVerleihAlamode