Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Oben ist es still

Oben ist es still
Drama

Oben ist es still

FSK 12Filmstart 13.06.2013Filmlänge 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um das Coming-Out eines Bauern, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Gerbrand Bakker.
Der Landwirt Helmer verfrachtet seinen über 80jährigen Vater, mit dem ihm mehr Hass und Gleichgültigkeit als Liebe verbindet, zum Sterben nach oben in den ersten Stock. Es ist ein Schritt der Befreiung für ihn. Dass er sich nie wirklich für Frauen interessiert hat, wollte sich der Mann Mitte Fünfzig nie eingestehen, so wie er auch die zaghaften Annäherungsversuche des Milchfahrers abblockt. Erst als ein junger Knecht auf den Hof kommt, entdeckt er die physische Liebe zwischen Männern. Nach dem Tod des Vaters ist er bereit für einen Neuanfang.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStienette Bosklopper, Els VandevorstDrehbuchNanouk LeopoldRegieNanouk LeopoldKameraFrank van den EedenCastJeroen Willems (Helmer), Henri Garcin (Vater), Wim Opbrouck (Milchfahrer), Martijn Lakemeier (Henk), Lies Visschedijk (Ada)MusikPaul M. van Brugge
OriginaltitelBoven is het stilProduktionsjahr2013ProduktionslandNiederlande, DeutschlandVerleihSalzgeber