Nussknacker und Mausekönig

Nussknacker und Mausekönig

Nussknacker und Mausekönig

FSK 0Filmstart: 01.12.2005Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Traditionelles Kinderzeichentrick-Weihnachtsmärchen nach der klassischen Vorlage von E.T.A. Hoffmann.
Um seinen verzogenen Neffen und Prinzen zu testen, schenkt ihm der Magier Drosselmeier eine von zwei Zaubernüssen, die Wünsche erfüllen können. Der Prinz denkt daraufhin, alle Menschen um ihn herum in Spielzeug zu verwandeln und wird aber selbst zu einem Nussknacker. Das bleibt dem Mausekönig nicht verborgen: Der wittert die Chance, das Königreich zu übernehmen. Hat aber die Rechnung ohne Onkel Drosselmeier gemacht, der das Mädchen Klara zur Rettung in die Spielzeugwelt sendet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSven Ebeling, Hagen BehringDrehbuchAndy Hurst, Ross HelfordRegieMichael Johnson, Tatjana IlyinaMusikPeter Wolf
OriginaltitelNussknacker und MausekönigProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihMC One (Zorro)