CineStarCARD Anmeldung

Norwegische Bauklötze

Norwegische Bauklötze

Norwegische Bauklötze

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das idyllische Grundstück am Waldrand erscheint Olav und Ingrid Femte genau der richtige Platz für ihr Einfamilienhaus, um dort zwei Kinder großzuziehen. Doch schon mit dem ersten Spatenstich häufen sich die Schwierigkeiten. Handwerker, Behördenvertreter und Nachbarn machen dem überforderten Bauherrn und seiner Ehefrau das Leben schwer. Trotz Festpreisgarantie explodieren die Kosten, und ein Fertigstellungstermin ist nicht in Sicht. Als Olav und die schwangere Ingrid ihre bereits gekündigte Mietwohnung verlassen und in die Bauruine einziehen müssen, überschlagen sich die Ereignisse. Das Besondere an dieser realistischen Alltagskomödie mit hohem Wiedererkennungswert: Sämtliche Widersacher der jungen Familie werden von dem norwegischen Schauspieler Rolv Wesenlund (1936 - 2013) verkörpert, der hier in acht Rollen zu erleben ist.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEgil Monn-IversenRegiePål Bang-HansenKameraDag KlippenbergCastRolv Wesenlund (Bauinspektor und sieben weitere Rollen), Bjørn Sand (Olav Femte), Thea Stabell (Ingrid Femte), Arve Opsahl (Kleppe), Ingeborg Cook (Frau Sørensen)
OriginaltitelNorske ByggeklosserProduktionsjahr1972Produktionsland-Verleih-