CineStarCARD Anmeldung

Norma

Norma

Norma

FSK unbekanntFilmstart: 04.01.2007Laufzeit: 157 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Star-Sopranistin Daniela Dessí brilliert in der Live-Übertragung aus dem renommierten Amphitheater am Fuße des Ätna – CineStar präsentiert einen Höhepunkt des Belcanto im Kinosaal der Extraklasse.
Jeden Sommer beherbergt das Teatro Antico das Taormina Arte Festival. Seit der Erbauung des Amphitheaters im 7 Jahrhundert v. Chr. beindruckt dieser Schauplatz seine Besucher nicht nur mit brillanten Aufführungen, sondern auch mit dem herrlichen Ausblick auf das Ionische Meer und nicht zuletzt auf den Ätna. CineStar freut sich darauf, seine Gäste in der Live-Übertragung von „Norma“ mit italienischem Sommerflair zu überraschen. Die Tatsache, dass die Aufführung von Bellinis Oper im Teatro Antico Di Taormina unter freiem Himmel stattfindet, kreiert eine unvergleichliche Atmosphäre, die auch im Kinosaal faszinieren wird. Durch die Live-Übertragung in High Definition und mit fein abgestimmten Surround Sound werden auch kleinste Nuancen in Stimme, Gestik und Bühnenbild für das Publikum erlebbar. In der Titelrolle der Oper brilliert Danila Dessí– Schauplatz der Handlung ist Gallien während der Römischen Besetzung: Für die gallischen Krieger sei die Zeit für den Kampf gegen die Römer noch nicht gekommen, verkündet Priesterin Norma nach dem Ritual an der heiligen Eiche. Sie selbst steht als Geliebte des Konsuls Pollione (Gergory Kunde), und als Mutter seiner Kinder, im schweren Gewissenskonflikt. Noch ahnt sie nicht, dass er sich längt in eine andere verliebt hat und mit bewusster Novizin Adalgisa (Geraldine Chavaut) fliehen will. Als es zum schicksalhaften Zusammentreffen der drei Liebenden kommt, zeichnen sich dramatische Folgen ab...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJürgen RoseCastBayerisches Staatsorchester, Chor der Bayer. Staatsoper, Edita Gruberova (Norma), Zoran Todorovich (Pollione), Sonia Ganassi (Adalgisa)
OriginaltitelBellini, Vincenzo - NormaProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber