Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

¡No!

¡No!

¡No!

FSK 6Filmstart 07.03.2013Filmlänge 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um den Macher der Werbekampagne, um Chiles Diktator Pinochet ab zu wählen.
Chile, 1988. Auf internationalen Druck stimmt Diktator Pinochet einem Referendum über die Fortführung seiner Präsidentschaft zu: "Ja" heißt, dass er acht weitere Jahre im Amt bleiben darf, das "Nein" des Titels öffnet den Weg zu freien Wahlen. Die Opposition engagiert den brillanten jungen Werbefachmann Renee Saavedra, die "No"-TV-Kampagne zu leiten. Unter ständiger Überwachung des Regimes und mit äußerst knappen Mitteln macht er sich ans Werk. Er setzt auf Optimismus: "Chile, die Freude kommt!" und macht sich (nicht nur) damit zahlreiche Feinde.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJuan de Dios Larraín, Daniel Marc Dreifuss, Pablo LarraínDrehbuchPedro PeiranoRegiePablo LarraínKameraSergio ArmstrongCastAlfredo Castro (Lucho Guzmán), Antonia Zegers (Verónica), Luis Gnecco (Urrutia), Diego Muñoz
Originaltitel¡No!Produktionsjahr2012ProduktionslandChile, MexikoVerleihPiffl