CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm

Nirgendland

Nirgendland
Dokumentarfilm

Nirgendland

FSK 16Filmstart: 02.04.2015Laufzeit: 77 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berührender Dokumentarfilm über Mutter und Tochter, die vom Vater bzw. Großvater missbraucht wurden.
Im Landkreis Starnberg, mitten im beschaulichen Bayern. Ihre ganze Kindheit über wurde Tina von ihrem Vater missbraucht. Als sie selbst eine Tochter bekommt macht der Täter auch vor der Enkelin nicht Halt. Tina übersieht die Warnsignale zunächst. Mit ihren letzten Kräften bricht die Mutter ihr Schweigen und zieht ihren Peiniger vor Gericht. Ein zermürbendes Verfahren beginnt, in dem der Mann schließlich straffrei ausgeht. Für die Tochter kommt jede Hilfe zu spät: An dem großen Leid, das ihr zugefügt wurde, zerbricht sie.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nirgendland

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid LindnerDrehbuchHelen Simon, Katharina Köster, David LindnerRegieHelen SimonKameraCarla MuresanMusikKonstantin von Sichart
OriginaltitelNirgendlandProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihBasis