Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Niko, ein Rentier hebt ab

Niko, ein Rentier hebt ab

Niko, ein Rentier hebt ab

FSK 0Filmstart 04.11.2010Filmlänge 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Amüsant-turbulente und aufwendige europäische Computeranimationsproduktion um ein mutiges Rentierjunges.
Der Rentierjunge Niko träumt davon, endlich fliegen zu können. Wie sein Vater, den er nie kennengelernt hat, von dem er aber weiß, dass er zu jener magischen Truppe gehört, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte zieht. Deshalb macht er sich mit Flughörnchen Julius und Wieseldame Wilma auf die Reise zu Papas Rentierherde. Nachdem das Trio ein Rudel hungriger Wölfe abgeschüttelt hat, kommt Niko endlich im Land des Weihnachtsmannes an. Jetzt muss er nur noch seinen Vater finden und natürlich fliegen lernen. Das Rentierjunge Niko träumt davon, endlich fliegen zu können. Wie sein Vater, den er nie kennen gelernt hat, von dem er aber weiß, dass er zu jener magischen Truppe gehört, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte zieht. Deshalb macht er sich mit Flughörnchen Julius und Wieseldame Wilma auf die Reise zu Papas Rentierherde. Nachdem das Trio ein Rudel hungriger Wölfe abgeschüttelt hat, kommt Niko endlich im Land des Weihnachtsmannes an. Jetzt muss er nur noch seinen Vater finden und natürlich fliegen lernen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieMichael Hegner, Kari JuusonenDrehbuchHannu Tuomainen, Marteinn ThorissonProduzentHannu Tuomainen, Jana Bohl, Petteri "Spede" Pasanen, Irene Sparre Hjorthøj, Moe Honan
OriginaltitelThe Way To The StarsProduktionsjahr2008ProduktionslandDänemark, Deutschland, Finnland, IrlandVerleihAnimaker Oy