Never Die Alone

Never Die Alone

Never Die Alone

FSK 16Filmstart: 26.08.2004Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Film Noir nach dem gleichnamigen Kultroman von Donald Goines, über das Leben und Sterben eines Drogendealers.
Drogendealer King David kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seinem Gangsterleben den Rücken kehren zu können. Doch in der Stadt begegnet man ihm Gewalt und Verachtung - bei einer Schießerei kommt er schließlich ums Leben. In seinen letzten Minuten kann er dem jungen Reporter Paul ein Videotape übergeben, das als filmisches Tagebuch das Leben von King David und dem ewigen Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt in der Welt des Verbrechens nachzeichnet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlessandro Camon, DMXDrehbuchJames GibsonRegieErnest DickersonKameraMatthew J. LibatiqueCastDMX (König David), Michael Ealy (Mike), Drew Sidora (Ella), Antwon Tanner (Blue), Robert Robinson (Mann im Apartment)MusikGeorge Duke, Damon "Grease" Blackmon
OriginaltitelNever Die AloneProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihFox