CineStarCARD Anmeldung

Netto

Netto

Netto

FSK 12Filmstart: 05.05.2005Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nachwuchs-Debüt
Marcel Werner (Milan Peschel) ist ein antriebsloser Verlierer wie er im Buche steht. Einsam hockt der arbeitslose Mittvierziger daheim oder in der Kneipe, stets dabei, alle Welt mit naiven Binsenweisheiten zu erhellen und von einer steilen Karriere als Actionheld im Sicherheitsdienst zu träumen. Eines Tages steht Sebastian (Sebastian Butz) auf der Hausmatte, der Sohn, den er in besseren Zeiten siebzehn Jahre zuvor zeugte. Dem fällt bei der Mutter und ihrem neuen Schleimergatten neuerdings die Decke auf den Kopf. Nun wird er Marcels kleine Existenz aufmischen. Und zwar ordentlich.
Als voll funktionstüchtiges Meisterstückchen feierten namhafte heimische Feuilletons dieses hintergründige Familienlustspiel und Gesellenstück an der Babelsberger Filmhochschule von Regisseur Robert Thalheim.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMatthias MiegelDrehbuchRobert ThalheimRegieRobert ThalheimKameraYoliswa GärtigCastMilan Peschel (Marcel Werner), Sebastian Butz (Sebastian), Stephanie Charlotta Koetz (Nora), Bernd Lamprecht (Bernd)MusikPeter Tschernig
OriginaltitelNettoProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihStardust