Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Nacho Libre

Nacho Libre

Nacho Libre

FSK 6Filmstart 19.10.2006Filmlänge 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweite und erneut ausgesprochen eigenwillige Regiearbeit von "Napoleon Dynamite"-Macher Jared Hess, in der Jack Black als mexikanischer Wrestling-Star Karriere machen will.
Nacho ist als Junge in einem mexikanischen Kloster in Oaxaca aufgewachsen und schlägt sich mittlerweile als Koch durchs Leben. Als er erfährt, dass das Kloster wegen finanzieller Schwierigkeiten geschlossen werden soll, will er den Ruin abwenden und das Herz der attraktiven Nonne Schwester Encarnacion gewinnen, indem er sich mit seinem Kollegen als "Luchador" beim örtlichen Tag-Team-Wrestling-Turnier durchsetzt. Wider Erwarten ist Nacho erfolgreicher als zunächst vermutet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJulia Pistor, Mike White, David KlawansDrehbuchJared Hess, Mike WhiteRegieJared HessKameraXavier Pérez GrobetCastAna de la Reguera (Schwester Encarnación), Héctor Jiménez (Esqueleto), Darius Rose (Chancho), Moises Arias (Juan Pablo)MusikDanny Elfman
OriginaltitelNacho LibreProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihParamount