CineStarCARD Anmeldung

Drama

Mucize - Wunder

Mucize - Wunder
Drama

Mucize - Wunder

FSK 6Filmstart: 01.01.2015Laufzeit: 136 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama im Western-Look um einen Mann, der in einer abgelegenen Ortschaft eine Schule aufbaut und sich auch für die Frauen und einen behinderten Mann stark macht.
1961 wird der Lehrer Mahir aus dem Westen ungewollt in den äußersten Osten versetzt, in ein Dorf, in dem es nicht einmal eine Schule gibt. Mahir ist, verständlicherweise, nicht wirklich erfreut über seine Situation, stellt jedoch nur eine einzige Bedingung: die Mädchen sollen auch zur Schule gehen. Und Aziz... Aziz ist mit seinen 34 Jahren weder verheiratet, noch kann er Lesen oder Schreiben, er ist behindert. Doch zusammen bauen sie eine Schule. Weder die Behinderung, noch die Armut, noch die verschiedenen Sprachen oder anderen Kulturen sind ein Problem. Jedoch dann fällt der Schnee. Mit dem Schicksal des Dorfes bleiben Aziz, die Kinder und der Lehrer allein zurück... (Quelle: Verleiher)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mucize - Wunder

Film-Details

Cast & Crew

CastErol Demiröz (Bürgermeister), Cezmi Baskin (Isa), Ali Sürmeli (Haydar), Büsra Pekin (Gule), Dogukan Polat (Feyzi), Berivan Karaman (Sare), Billur Yilmaz (Rosna), Cisil Oral (Mädchen mit üblem Mudgeruch), Dilek Denizdelen (Rinde), Erdem Yener (Celal)KameraSoykut TuranRegieMahsun KirmizigülDrehbuchMahsun KirmizigülProduzentMurat Tokat
OriginaltitelMucizeProduktionsjahr2014ProduktionslandTürkeiVerleihKinostar