CineStarCARD Anmeldung

Moskauer Prozesse

Moskauer Prozesse

Moskauer Prozesse

FSK 6Filmstart: 20.03.2014Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Film- und Theaterprojekt um die Schauprozesse gegen Künstler und Dissidenten in Russland.
Die Punk-Aktivistinnen "Pussy Riot", die wegen eines unangemeldeten Protestauftrittes in der Moskauer Erlöserkirche zu zwei Jahren Straflager verurteilt wurden, sind nur das jüngste Beispiel des antidemokratischen Putin-Regimes. Das Theaterprojekt "Die Moskauer Prozesse" will eben jene Fälle von unterdrückten Künstlern und Dissidenten aufarbeiten und in einem dreitägigen, realen Prozess-Spektakel im Sacharow-Zentrum der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Die Hauptdarsteller sind keine Schauspieler, sondern reale Anwälte, Künstler, Kirchenvertreter etc.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentArne BirkenstockDrehbuchMilo RauRegieMilo Rau
OriginaltitelDie Moskauer ProzesseProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction