CineStarCARD Anmeldung

Morgen, Findus, wird's was geben

Morgen, Findus, wird's was geben

Morgen, Findus, wird's was geben

FSK unbekanntFilmstart: 13.11.2015Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dritte Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe, in der der sprechende Kater Findus sich den Weihnachtsmann herbeiwünscht.
Der sprechende Kater Findus (Stimme: Tobias von Freyend) hat von den Kindern im Dorf von der mutmaßlichen Existenz eines gewissen Weihnachtsmannes erfahren. Nun möchte auch er Besuch von dieser geheimnisvollen Gestalt erhalten, von der es heißt, dass sie Geschenke bringt. Leider steckt der Erfinder Petterson in diesem Jahr bis zum Hemdkragen im Weihnachtsstress und kann sich unmöglich selbst für Findus in den roten Wams werfen. Vielleicht hilft da ja eine Weihnachtsmann-Maschine ... Nach "Pettersson und Findus" bzw. "Neues von Pettersson und Findus" folgt nun thematisch passend zum Frohen Fest der dritte Streich aus der beliebten Zeichentrickserie frei nach der Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist. Kurz vor Heiligabend schnappt Findus ein Gespräch auf, bei dem Kinder sich über den Weihnachtsmann unterhalten. Von dem hatte der kleine Kater vorher nie etwas gehört, und so eilt er zu Pettersson, um ihn mit Fragen nach diesem geheimnisvollen Burschen zu löchern. Pettersson verspricht in einer schwachen Sekunde, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr kommt und Geschenke bringt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchTorbjörn JanssonRegieJørgen Lerdam, Anders SørensenProduzentClaes Dietmann, Dominique Neudecker, Trine Heidegaard
OriginaltitelPettson och Findus 3 - TomtemaskinenProduktionsjahr2005ProduktionslandDänemark, Deutschland, SchwedenVerleihNordisk Film