Drama

Monsieur Chocolat

Monsieur Chocolat
Drama

Monsieur Chocolat

FSK 12Filmstart: 19.05.2016Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über Clown Rafael Padilha, genannt Chocolat, der als erster schwarzer Künstler in Frankreich auf der Bühne stand.
Im Frankreich Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt der Clown Footit bei einem Wanderzirkus zufällig das große komische Talent des der Sklaverei entflohenen Chocolat. Die beiden werden nicht nur Freunde, sie entwickeln auch ein gemeinsames Bühnenprogramm, mit dem sie so erfolgreich sind, dass ihnen bald das Pariser Zirkuspublikum zu Füßen liegt. Doch der schnelle Ruhm hat auch seine Schattenseiten, und schon bald scheint das lustige Duo gar nicht mehr so untrennbar miteinander verbunden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Monsieur Chocolat

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEric Altmayer, Nicolas Altmayer, Eric Altmayer, Nicolas AltmayerKameraThomas LetellierCastJames Thiérrée (Footit), Clotilde Hesme (Marie), Olivier Gourmet (Oller), Frédéric Pierrot (Delvaux)MusikGabriel Yared
OriginaltitelChocolatProduktionsjahr2016ProduktionslandFrankreichVerleihDCM