CineStarCARD Anmeldung

Mondkalb

Mondkalb

Mondkalb

FSK 12Filmstart: 31.01.2008Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Psychologisches Drama um eine schicksalhafte Begegnung zweier unterschiedlicher Menschen.
Frisch aus dem Knast entlassen, zieht sich Alex (Juliane Köhler) in die Idylle ihrer Kindheit zurück um einen Neuanfang zu wagen. Das alte Haus der verstorbenen Großmutter in einer ostdeutschen Kleinstadt dient ihr als Rückzugsraum. In den drängt sich aber der 12-jährige Tom (Leonard Carow), ebenfalls ein schwieriger Fall. Ihm sorgenvoll auf den Fersen ist sein Vater Piet (Axel Prahl), der als Fahrlehrer arbeitet und Alex Avancen macht. Alle schlittern in ein Drama hinein.
Den Deutschen Filmpreis in Silber konnte Sylke Enders für ihr Debüt "Kroko" einheimsen und beweist abermals ihre Klasse mit einem Drama mit Trauerrand, das von Wunden und Einsamkeit, sowie deren schwieriger Heilung erzählt und auf ein hochkarätiges Darsteller-Duo setzt.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJuri WiesnerKameraFrank AmannCastLeonard Carow (Tom Hatzky), Ronald Kukulies (Tobias Wallraff), Niels Bormann (Mirco)MusikBert Wrede
OriginaltitelMondkalbProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)