Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Mommy

Mommy

Mommy

FSK 12Filmstart 13.11.2014Filmlänge 138 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um eine alleinstehende Mutter und ihren gewalttätigen Sohn von Kanadas Wunderkind Xavier Dolan.
Die Witwe Diane, genannt "Die", liebt ihren 15jährigen Sohn Steve, der schon diverse Heime für schwer erziehbare Kinder durchlaufen hat und hofft, dass er die Schule abschließt. Jetzt ist er wieder zu Hause und quält sie mit unkontrollierten Wutanfällen, sie ist mit den Erziehungsproblemen überfordert. Einzig die fast stumme und sanfte Nachbarin kann ihn bremsen, zu ihr fasst der unter ADHS leidende Junge Vertrauen. In der Dreier-Gemeinschaft keim Hoffnung auf ein bisschen Glück.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mommy

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNancy Grant, Xavier DolanDrehbuchXavier DolanRegieXavier DolanKameraAndré TurpinCastAnne Dorval (Diane), Antoine-Olivier Pilon (Steve Després), Suzanne Clément (Kyla), Alexandre Goyette (Patrick), Patrick Huard (Paul Béliveau)MusikNoia
OriginaltitelMommyProduktionsjahr2014ProduktionslandFrankreich, KanadaVerleihWeltkino