Miriams grüne Flecken

Miriams grüne Flecken

Miriams grüne Flecken

FSK 6Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 55 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Miriams grüne Flecken (Miriami rohelised täpid / Miriam's Green Spots) Estland 2012, 5 Min., empfohlen ab 4
Als ihr kleiner Bruder die Masern kriegt und alle Aufmerksamkeit in der Familie auf sich zieht, fühlt Miriam sich zunehmend ausgeschlossen. Doch die kleine Malerin weiß dem mit „künstlerischen“ Mitteln abzuhelfen.
Die Igel und die Stadt (Ezi un lielpilseta / Hedgehogs and the City) Lettland 2013, 10 Min., empfohlen ab 4
Wildtiere in der Großstadt: Wo einst der Wald stand, liegt heute ein Häusermeer. Und wo sich Hase, Fuchs und Igel früher Gute Nacht sagten, bieten sie heute Dienstleistungen an. Ob als Putzkraft oder Babysitter – gerne machen sie sich nützlich. Gegen Bares, das versteht sich.
Die Katze in der Tüte (Kakis maisä / Cat In the Bag) Lettland / Estland 2013, 6 Min., empfohlen ab 4
Zu Hause ist die kleine Katze glücklich. Da gibt es soviel zum Spielen! Doch dann gerät sie in einen Sack und wird – gemein! – ganz schnöde auf die Straße gesetzt. Auf dem Tierfriedhof findet sie neue Freunde.
Mein Fahrrad (Sykkelen min / My Bike) Norwegen 2012, 5 Min., empfohlen ab 6
Wie ein Radrennprofi heizt Lauritz durch den Wald und die engen Straßen von Skudeneshavn, um sich im kleinsten Café der Welt ein Eis zu kaufen. Etwas sehr Wertvolles wird ihm dabei abhanden kommen. Aber etwas noch Kostbareres wird er vielleicht erhalten.
Opa und ich und der Helikopter zum Himmel (Morfar & jag och helikoptern till himlen / Grandpa & Me and a Helicopter to Heaven ) Schweden 2013, 14 Min., empfohlen ab 6
Zwar ist der Großvater ein Pflegefall, aber noch kann er im Rollstuhl mit dem Enkel in den nahen Wald fahren, um gemeinsam mit ihm Pilze zu sammeln. Zu Weihnachten wünscht er sich einen Hubschrauber von dem Jungen. Als dieser ihm tatsächlich einen schenkt, geht er mit ihm auf seine letzte Reise.
Es liegt an dir (Du velger selv / It's Up To You) Norwegen 2013, 15 Min., empfohlen ab 6
„Bei mir im Kindergarten sind die Väter aller anderen Kinder nicht im Gefängnis. Und das bereitet mir Probleme.“ Für ihren animierten Dokumentarfilm hat Kajsa Næss die Erzählungen von Kindern, deren Väter im Gefängnis sind, mit schlichten, aber einprägsamen Zeichnungen illustriert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchKajsa NæssRegiePriit TenderKameraNina Strand, Lise Fearnley
OriginaltitelMiriams grüne FleckenProduktionsjahrProduktionslandEstlandVerleih-