CineStarCARD Anmeldung

Milo und Mars

Milo und Mars

Milo und Mars

FSK 6Filmstart: 02.06.2011Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Manchmal möchte Milo seine Mutter auf den Mond schießen - doch dass seine Mom in diesem 3D-Animationsfilm von Marsbewohner entführt wird, hat er wirklich nicht gewollt!
Bring den Müll raus, iss deinen Brokkoli – und wie siehst du schon wieder aus? Der neunjährige Milo hört diese Litaneien schon sein ganzes Leben lang, und am liebsten würde er seine Mutter zum Mond schießen. Im übertragenden Sinn, natürlich. Denn was kurze Zeit später passiert, das hat er nun wirklich nicht gewollt: Mom wird von Außerirdischen entführt! Auf dem Mars herrscht nämlich ein akuter Mangel an liebevollen Müttern, also haben sich die Marsianer ganz einfach geeignete Frauen von der Erde geschnappt. Doch Hilfe folgt auf dem Fuß: Auch Milo wird von einem gigantischen Raumschiff abgeholt! An Bord heißt ihn der Erdling Gribble willkommen. Ob der nun ein echtes Genie oder ein echter Verrückter ist, wird sich noch herausstellen. Egal. Ohne Schwerkraft und ohne Regeln kann sich Milo in der Brokkoli freien Zone endlich mal richtig austoben. Aber ist das Leben ohne Mom wirklich schöner? Die Marsianer sind sich einig: Mütter sind das Beste, was es gibt. Und denken gar nicht daran, sie wieder herauszurücken! Schon bald müssen sich Milo und Gribble mit der kompletten Alien-Nation auseinandersetzen, ihre Flucht nach Hause planen und nebenbei auch noch Mom befreien. Hoffentlich hat das rebellische Mars-Mädchen Ki die rettende Idee… Man merkt erst, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist: Diese Tatsache entfesselte die Fantasie des Disney-Teams und inspirierte den Regisseur Simon Wells und seine Autoren zu diesem gigantischen Weltraum-Spektakel in 3D. Bombastische Special Effects katapultieren das Kinopublikum ins Space Shuttle, kluger Humor bringt die wilde Story immer wieder auf den Boden – und dazwischen liegt schwerelose Action, die so in einem Animationsfilm noch nicht zu sehen war. „Milo & Mars 3D“ punktet vor allem aber durch seine sensationell animierten menschlichen Figuren, die weder abstrahiert, noch verniedlicht wurden: Fast lebensechte Charaktergesichter verleihen dem abgefahrenen Abenteuer seine realistische Wirkung. Verblüffend und für alle Altersklassen ein großes Kinoerlebnis!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Milo und Mars

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJack Rapke, Steve StarkeyDrehbuchSimon Wells, Wendy WellsRegieSimon WellsKameraRobert PresleyCastSeth Green (Milo), Dan Fogler (Gribble), Joan Cusack (Milo's Mom), Elisabeth Harnois (Ki), Mindy Sterling (Supervisor)
OriginaltitelMars Needs Moms!Produktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney