CineStarCARD Anmeldung

Micmacs - Uns gehört Paris!

Micmacs - Uns gehört Paris!

Micmacs - Uns gehört Paris!

FSK 12Filmstart: 22.07.2010Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Fantastisches Abenteuer, in dem Dany Boon als gewitzter Held mit einer Gruppe skurriler Außenseiter den Granden der Waffenindustrie auf der Nase herumtanzt.
Durch eine Landmine verliert der kleine Bazil seinen Vater und auch die Mutter, die den Tod ihres Mannes nicht verkraftet. Der Junge landet im Heim. 20 Jahre später trifft ihn als Videoverkäufer eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf. Als Wohnungsloser wird er von einer Gruppe von Außenseitern aufgenommen, die zu einer Ersatzfamilie für ihn wird. Als Bazil zufällig auf die Waffenkonzerne stößt, die für den Tod seines Vaters und seine Kugel im Kopf verantwortlich sind, schmiedet er mit seinen neuen Freunden einen Plan, die konkurrierenden Waffenhändler gegeneinander auszuspielen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrédéric Brillion, Gilles LegrandDrehbuchGuillaume LaurantKameraTetsuo NagataCastDany Boon (Bazil), Julie Ferrier (Mademoiselle Kautschuk), Nicolas Marié (François Marconi), Jean-Pierre Marielle (Canaille)
OriginaltitelMicmacs à tire-larigotProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihKinowelt