Mensch, Dave!

Mensch, Dave!

Mensch, Dave!

FSK 6Filmstart: 28.08.2008Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überdrehte Science-Fiction-Komödie über eine Crew von Außerirdischen, die ein Raumschiff in Menschenform operieren und sich der Avancen der Damenwelt erwehren müssen.
So ungelenk, wie Dave Ming Chang (Eddie Murphy) durch die Straßen New Yorks stolpert, ahnt jeder, dass er noch nie in der Stadt war. Das ist nur die halbe Wahrheit: Dave ist kein Mensch, sondern ein Raumschiff, gesteuert von einer Crew kleiner Aliens. Ihr Captain (auch Eddie Murphy) sucht auf diese Art nach einem Stein, den sein Planet zum Überleben braucht. Bis sich Dave verliebt: In die schöne Gina (Elizabeth Banks), die dem komischen Vogel zu Hilfe eilt.
Komödiensuperstar Eddie Murphy ("Norbit", "Beverly Hills Cop") ist wieder nicht zu bändigen, wenn er in einem vollkommen absurden High-Concept-Spaß gleich in diversen Rollen die Zwerchfelle erschüttert. Überdrehte und fantasievolle Familienpackung rund um die inneren Werte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJon Berg, David T. Friendly, Todd KomarnickiDrehbuchBill Corbett, Rob GreenbergKameraJ. Clark MathisCastGabrielle Union (Nr. 3 - Kulturoffizierin), Scott Caan (Dooley), Ed Helms (Nr. 2 - Stellvertreter des Kapitäns)MusikJohn Debney
OriginaltitelMeet DaveProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihKinowelt