CineStarCARD Anmeldung

Mein neues bestes Stück

Mein neues bestes Stück

Mein neues bestes Stück

FSK unbekanntFilmstart: 08.06.2017Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um eine Frau, die sich wünscht, ein Mann zu sein und plötzlich mit einem neuen besten Stück gesegnet ist.
Nach schier endlosem Kampf um das Sorgerecht für ihre zwei Kinder mit ihrem Ex-Mann steht für Jeanne endgültig fest, der Männerwelt fortan zu entsagen. Was reicht, das reicht. Weshalb die Mittdreißigerin es als doppelte Katastrophe empfindet, als sie eine Morgens aufwacht und feststellt, dass ausgerechnet ihr über Nacht ein Penis gewachsen ist. Nach anfänglicher Ablehnung kann sie der neuen Situation auch Gutes abgewinnen, weil sie mit einem Mal unerwarteten Einblick in männliche Perspektiven erhält. Eine Mittdreißigerin hat von den Männern die Nase voll und stellt fest, dass sie auf einmal mit einem männlichen Geschlechtsteil gesegnet ist. Französische Komöde, die die Rollenwechsel-Prämisse einmal anders denkt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mein neues bestes Stück

Film-Details

Cast & Crew

CastChristian Clavier, Eric Elmosnino, Audrey Dana, Alice Belaïdi, Antoine Gouy, Joséphine Drai, Victoire Brunelle-RemyProduzentOlivier Delbosc, Marc MissonnierDrehbuchMaud Ameline, Murielle Magellan
OriginaltitelSi j'étais un hommeProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreichVerleihConcorde