CineStarCARD Anmeldung

Mein Leben im Off

Mein Leben im Off

Mein Leben im Off

FSK 12Filmstart: 04.08.2011Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Regiedebüt um einen erfolglosen Schriftsteller, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.
Frank ist ein erfolgloser Schriftsteller und lebt in einer kriselnden Beziehung mit Akim. Da trifft er auf die charismatische Kathrin und will sie zur Heldin seines neuen Buches machen, das zum Bestseller werden soll. Er verfolgt sie und arbeitet sogar in ihrer Firma, um ihr näher zu kommen. Das gelingt, sie landen zusammen im Bett, und als Akim ihn aus der Wohnung schmeißt, zieht Frank sogar bei Kathrin ein, kocht für sie, kümmert sich um den Haushalt. Doch auch Kathrin hat ihre Hintergedanken.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIngo FliessDrehbuchOliver HaffnerRegieOliver HaffnerKameraChristoph KeimelCastKatharina Marie Schubert (Kathrin), Matthias Bundschuh (Günther), Maik Solbach (Akim), Sophie Basse (Ruth)MusikTobias Kuhn
OriginaltitelMein Leben im OffProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihif... Cinema!