CineStarCARD Anmeldung

Meek's Cutoff

Meek's Cutoff

Meek's Cutoff

FSK 6Filmstart: 10.11.2011Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Den harschen Alltag bzw. alltäglichen Überlebenskampf der Planwagen-Pioniere schildert Independent-Filmerin Kelly Reichardt aus der Sicht der weiblichen Figuren.
Die Familien Gately, Tetherow und White haben sich von einem größeren Wagentrek auf dem Oregon Trail getrennt und sich Führer Meek anvertraut. Er hat ihnen eine Abkürzung ins gelobte Land versprochen. Doch Meek hat offenbar nur eine große Klappe und kennt den Weg nicht so gut wie von ihm angepriesen. Mit seinen Abenteuergeschichten am Lagerfeuer beeindruckt er gerade mal den Sohn der Whites, er findet aber nicht einmal die dringend benötigte nächste Wasserstelle. Da gelingt es den Männern, einen Indianer gefangen zu nehmen. Er könnte ein besserer Führer als Meek sein, denkt sich Emily. Doch davon muss sie erst einmal die anderen überzeugen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElizabeth Cuthrell, Neil Kopp, Anish Savjani, David UrrutiaDrehbuchJonathan RaymondRegieKelly ReichardtKameraChris BlauveltCastZoe Kazan (Millie Gately)MusikJeff Grace
OriginaltitelMeek\'s CutoffProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihPeripher