CineStarCARD Anmeldung

Max Manus

Max Manus

Max Manus

FSK 16Filmstart: 11.02.2010Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spannendes Actiondrama um einen norwegischen Widerstandskämpfer im 2. Weltkrieg, der durch Sabotageakte gegen deutsche Besatzungstruppen zur Legende wurde.
Als deutsche Truppen im April 1940 in Norwegen einfallen, bildet sich um den 26-jährigen Abenteurer Max Manus und seine Freunde eine Widerstandsgruppe mit wachsender Schlagkraft. Im Laufe von fünf Jahren fügt diese den Besatzern empfindliche Niederlagen zu, vernichtet Archive und sprengt große Transportschiffe in die Luft. Immer wieder kann der Draufgänger Manus dem Zugriff des Gestapochefs von Oslo im letzten Moment entkommen, doch ähnliche Wunder bleiben bei seinen engsten Freunden und Mitkämpfern aus. Als deutsche Truppen im April 1940 in Norwegen einfallen, bildet sich um den 26-jährigen Abenteurer Max Manus und seine Freunde eine Widerstandsgruppe mit wachsender Schlagkraft. Im Laufe von fünf Jahren fügt diese den Besatzern empfindliche Niederlagen zu, vernichtet Archive und sprengt große Transportschiffe in die Luft. Immer wieder kann der Draufgänger Manus dem Zugriff des Gestapochefs von Oslo im letzten Moment entkommen, doch ähnliche Wunder bleiben bei seinen engsten Freunden und Mitkämpfern aus.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastAksel Hennie (Max Manus), Ken Duken (Gestapo-Chef Siegfried Fehmer), Christian Rubeck (Kolbein Lauring), Kyrre Haugen Sydness (Jens Chr. Hauge), Pål Sverre Hagen (Roy Nilsen), Jakob Oftebro (Lars Emil Erichsen)MusikJoachim Rønning, Espen Sandberg
OriginaltitelMax ManusProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, NorwegenVerleihCapelight (Central)