Mavericks - Lebe deinen Traum

Mavericks - Lebe deinen Traum

Mavericks - Lebe deinen Traum

FSK 6Filmstart: 17.01.2013Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf einer wahren Geschichte basierendes Surfer- und Familiendrama über einen 16-Jährigen, der in den Wellentürmen Nordkaliforniens zur Big-Wave-Legende wurde.
Jay Moriarity war noch ein Kind, als ihn "Frosty" Hesson aus der Brandung an der nordkalifornischen Küste zog. Sieben Jahre später träumt der 16-jährige Surfer von den Wellengiganten, von den Mavericks, die Hesson und andere Surfveteranen alljährlich zu meistern versuchen. Trotz großer Bedenken lässt sich Hesson überreden, den Jungen zu coachen. Doch die Saison zum Surfen der Mavericks ist kurz, und Jay muss körperlich, mental und emotional ein hartes Training durchstehen, um dort auch überleben zu können.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mavericks - Lebe deinen Traum

Maverick Trailer 01
Maverick Trailer 02

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBrandon Hooper, Jim MeenaghanDrehbuchKario SalemKameraBill Pope, Oliver EuclidCastJonny Weston (Jay Moriarty), Elisabeth Shue (Kristy Moriarity), Abigail Spencer (Brenda Hesson), Leven Rambin (Kim Moriarity)MusikChad Fischer
OriginaltitelChasing MavericksProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihSenator