Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Mathilde

Mathilde
Drama

Mathilde

FSK 12Filmstart 02.11.2017Filmlänge 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kostümdrama um den russischen Kronprinzessin, der sich in Ballerina Mathilde verliebt, aber aus Staatsräson eine andere heiratet.
Nikolaus, Anwärter auf den russischen Zarenthron, verliebt sich Hals über Kopf in die berühmte Ballerina Mathilde, die seine Gefühle erwidert. Bei Hofe wird die Affäre missbilligend beäugt, doch Nikolaus will keine Bedenken hören und kämpft für seine Liebe. Doch dann stirbt Nikolaus' Vater überraschend, und der junge Mann muss den Thron besteigen. Er weiß, dass er aus politischen Gründen eigentlich Alix von Hessen heiraten soll, aber er kann seine Ballerina nicht vergessen. Der russische Kronprinz verliebt sich in die Ballerina Mathilde, heiratet aber aus Staatsräson eine andere. Mit maximaler Bildpracht und Lars Eidinger in der männlichen Hauptrolle realisiertes russisches Historienepos.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mathilde

Film-Details

Cast & Crew

CastDanila Kozlowskj, Lars Eidinger, Michalina OlszanskaRegieAlexei Uchitel
OriginaltitelMatildaProduktionsjahr2017ProduktionslandRusslandVerleihKinostar